Project Description

Liverpool_HauptplakatKinostart: 15. März 2012
DVD-Erscheinungstermin: 11. Oktober 2012

Das Leben von Jo Idstad ist eine einzige Problemzone: Seine hypervorsichtige Mutter nervt ihn mit ihrer ständigen Angst, ihm könne was zustoßen, Klassenkamerad Tom Erik zwingt ihn täglich, seine Hausaufgaben zu machen, und auch im Fußballtor ist der Dreizehnjährige eine absolute Katastrophe. Einzige Freude empfindet er bei der Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fußballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool! Doch dann taucht eines Tages die hübsche, Fußball begeisterte und schlaue Mari in seiner Klasse auf, und auf einmal ist alles andere unwichtig. Doch wie soll er – ein ewiger Loser, der allen Problemen konsequent aus dem Weg geht – ihr Herz gewinnen? Eine neue Strategie muss her! Und so setzt Jo alles daran, die eine Sammelkarte zu bekommen, die ihn zum Siegertypen macht – die von The Liverpool Goalie!

Film auf Facebook
Link zur offiziellen Filmwebseite

 

Auszeichnungen

  • 61. Int. Filmfestspiele Berlin 2011
    Gläserner Bär Sektion Generation KPlus
  • 34. Int. LUCAS-Kinderfilmfestival 2011
    Don Quijote-Preis der int. Fachjury
  • 6. Marburger Kinder- & Jugendfilmfestival
    Final Cut der Kinder- und Jugendjury
  • 15. Kinderfilmfestival Montreal, 2011
    Grand Prix de Montréal der int. Jury
  • Zlín Film Festival 2011, 3 Preise,
    u. a. Golden Slipper (Bester Kinderfilm)
  • 21. Cinequest Film Festival San Jose, USA,
    Publikumspreis
  • 28. Int. Kinder- und Jugendfestival, Malmö
    u. a. Bester Kinderfilm
  • BUSTER Kinderfilmfestival, Kopenhagen
    Bester Kinderfilm, Bester Kinderschauspieler