Project Description

Bucht_PlakatKinostart: 22. Oktober 2009
DVD-Erscheinungstermin: 11. März 2010

Spätestens seit der Fernsehserie „Flipper” haben wir alle den Delfin in unser Herz geschlossen. Doch heutzutage wird mit den unschuldigen Wesen ein skrupelloses Millionengeschäft betrieben. Richard O’Barry, der einstige Trainer von „Flipper” setzt sich nun seit mehr als 38 Jahren für die Meeressäuger ein. Doch was O’Barry in einer abgesperrten Bucht im japanischen Küstenort Taiji entdeckt, verschlägt ihm die Sprache. Mit einem Spezialteam will O’Barry die Wahrheit ans Licht bringen. Doch vor Ort macht er sich so keine Freunde…

Film auf Facebook

 

 

 

 

 

 

Auszeichnungen

  • World Documentary, Audience Award
    Sundance Film Festival 2009
    Winner
  • Audience Award Hotdocs 2009
    Winner
  • Audience Award Silverdocs 2009
    Winner
  • Sydney Film Festival 2009
    Audience Award, Best Documentary
  • Seattle Film Festival 2009
    Audience Award, Best Documentary
  • Audience Award Nantucket Filmfestival 2009
    Winner
  • Newport Beach Filmfestival 2009
    Documentary, Audience Award
  • Blue Ocean Filmfestival 2009
    Best of Festival
  • Galway Film Fleadh 2009
    Best Feature Doc
  • Academy Awards 2010
    Oscar, Best Documentary